Samstag, 7. Februar 2015

Meine Alternative zu Nutella

Das fällt ein wenig aus der Reihe, ich gebe es ja zu :)
Aber heute möchte ich Euch etwas anderes als Schokolade vorstellen, nämlich meinen liebsten Frühstücksaufstrich, Chocoreale Dark von de Rit. Wie man schon am Namen sehen kann, gibt es den auch in "nicht dark", aber, naja, ich mag ja eher bittere Schokoladen.
Ich bin auf ihn gekommen, weil ich ehrlich gesagt kein Fan von Nuss-Nougat-Aufstrichen bin (alle Nutella-Liebhaber werden mich dafür fressen) und ich deshalb auf der Suche nach Alternativen einige "reine" Schokoladenaufstriche, also ohne Nüsse oder Nougat, getestet habe. Gelandet bin ich beim Biomarkt.


Zum Aufstrich


Die Zutaten sind Rohrzucker, Sonnenblumenöl, stark entöltes Kakaopulver, Palmfett, Sojamehl, Emulgator Sojalecithin und Bourbon Vanilleextrakt.
Klingt furchtbar, ist aber so ;)
Leider, leider haben alle diese Aufstriche solche oder ähnliche Schattenseiten, also außer man raspelt sich seine Schokolade direkt aufs Brot (was auch nicht schlecht ist,

hab ich auch schon gemacht. Nach Bedarf mit etwas Butter oder Marmelade als Unterlage). Klar, man könnte auch gesund und herzhaft frühstücken, aber ich weiß nicht... früh am Morgen und dann auch noch Salami und Käse, für mich passt das nicht :)
Die Konsistenz ist super, ein wenig fester als Nutella, aber immer noch gut zu verteilen und ich finde, der Geschmack ist angenehm intensiv schokoladig, nicht zu bitter und nicht zu süß. Für meinen "Morgengeschmack" genau das Richtige!

Was esst Ihr am liebsten morgens, wenns kalt und früh ist?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen