Dienstag, 18. November 2014

Wohlfarth Schokoladen

Gestern hat es mich ins Bikini Berlin verschlagen. Ich geb zu, ich mag das Bikini nicht. Die Käfige in der Mitte wirken für mich immer wie... naja, Käfige eben und die Architektur mag modern und klasse sein, aber ich bin noch nicht bereit für so modern und klasse. Die Geschäfte beschriften ihre Waren teilweise ausschließlich auf Englisch und manche machen nicht einmal Preise dran. Aber wie gesagt, es hatte mich dahin verschlagen, eigentlich, weil wir ins Kino wollten, in den tollen neuen Zoopalast, und zu früh dran waren und das liegt eben so nah zum Schlendern. 
Kurz vor Verkaufsschluss habe ich dann im Käfig von Wohlfarths Schokoladen gestöbert. Die haben ihren eigentlichen Sitz im Prenzlauer Berg und stellen dort in einer Manufaktur alle Schokoladen selbst her. Das werde ich mir auf jeden Fall einmal genauer ansehen! Im Sommer kann man sogar eine eigene Lieblingseissorte kreieren. Ich finde, sowohl die Website als auch der Laden in Real sind mindestens einen Besuch wert! ;)
Nun geht man natürlich nicht mit leeren Händen aus so einem schönen authentischen Lädchen, daher meine Ausbeute:



Eine 92%ige Schokolade mit Nibs, eine 78%ige Schokolade und eine 70%ige Schokolade, dazu eine "heiße Schokolade am Stiel" zum Einschmelzen.

Daneben hatten sie eine Postkarte ausliegen, die mit ihrem Aufruf genau meinen Geschmack getroffen hat.



Das bewirbt einen "Naschmarkt", der am 7. Dezember in der Markthalle Neun in Kreuzberg stattfinden wird. Eine Art alternativer Weihnachtsmarkt. Da gehe ich auf jeden Fall hin und berichte euch davon! ...Das ist ja mal was für mich :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen